Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.36
 
Am Boden  7.33
Check In 6.00
Lounge 6.50
Boarding 7.50
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.50
 
In der Luft  8.51
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.50
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.25
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 9.50



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Vom H-Checkin-Bereich, welcher auf den Monitoren für den Checkin unseres Fluges angegeben war, wurden wir für den Business-Checkin zu D geschickt. Ohne Wartezeit wurden wir von einer sehr freundlichen Dame bedient. Mein Ansinnen, die Koffer nicht nur mit dem aktuellen Ticket auf KUL-BKK-AMM-CAI sondern mit einem extra Ticket mit MS bis VIE einchecken zu lassen hatte ich, inklusive Ausdruck der MS-Bordkarten, gut vorbereitet. Ich fürchtete zunächst, dass dies nicht gelänge, konnte die Dame aber mit Schutzschild und Maske nur sehr schlecht verstehen. Schließlich stellte sich heraus, dass sie nur meinte, ich müsse in Bangkok am Transferschalter den Gepäckaufkleber herzeigen. Ok, das kennen wir schon und das würde ich in Kairo auch machen. Somit waren wir erleichtert, dass beide Koffer bis Wien geschickt wurden. Niki wies mich später darauf hin, dass ich mit meinem Oneworld Emerald Status wohl den MH-First-Class-Checkin hätte nützen können – egal, ich war froh, dass wir so gut versorgt wurden. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 08.2023 MH780 9.00 wolfsgrab... 255
Dass in Bangkok eine Transfer-Sicherheitskontrolle samt penibler Inspektion der Powerbanks erfolgen wurde wusste ich schon. Wohlweislich hatte ich nur Geräte mit einwandfrei lesbarer Kapazitäts – Beschriftung dabei. Die effiziente und freundliche Transfer-Kontrolle war eine Wohltat nach den mühsamen Erlebnissen in Kairo und Amman. Willkommen in Asien. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2023 MH782 9.00 wolfsgrab... 485
Online-Check-in war wahrscheinlich wegen der anderen Anschlussflüge mit Austrian und der Zeitverschiebung etwas komplizierter und zunächst nicht komplett möglich. Am Flughafen mussten wir eh Gepäck abgeben und bekamen dann dort auch alle drei Bordkarten. Malaysian hat im Terminal einen separaten Bereich für Business-Class. Sehr freundlich, effizient und schnell erledigt. Mir wurden sogar Unterlagen untergebracht, die ich vergessen hatte. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 01.2023 MH0784 10.00 pudubaer 304
Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2022 MH789 0.00 pudubaer 304
in FRA erledigt Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 09.2022 MH786 0.00 Spekulant 279
Flughäfen befinden sich wohl in Malaysia derzeit in einer Erneuerungsphase – so auch in Penang. Die Optik der Umgebung der MH-Schalter war nicht besonders attraktiv, aber ich wurde sofort bedient. Die junge Dame oder der junge Herr (ich konnte mich bis zum Schluss nicht entscheiden) gab mir mehr oder minder wortlos die Bordkarte und eine Einladung für die Plaza Premium Lounge, schickte den Koffer auf die Reise nach Kuala Lumpur und mich zu den Inlandsabflügen.Flughäfen befinden sich wohl in Malaysia derzeit in einer Erneuerungsphase – so auch in Penang. Die Optik der Umgebung der MH-Schalter war nicht besonders attraktiv, aber ich wurde sofort bedient. Die junge Dame oder der junge Herr (ich konnte mich bis zum Schluss nicht entscheiden) gab mir mehr oder minder wortlos die Bordkarte und eine Einladung für die Plaza Premium Lounge, schickte den Koffer auf die Reise nach Kuala Lumpur und mich zu den Inlandsabflügen. Penang (PEN) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2020 MH1149 5.00 maustravel 1086
Der BC Check In Schalter war leer, daher keine Wartezeit. Freundliche und kompetente Mitarbeiterin, die uns einiges über Fast Lane, Lounge und den Anschlussflug erklärt hat. Kota.. (BKI) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2019 MH2611 8.00 gr.traveller 1117
Check In erfolgte in BKI. Sehen Sie die aktuelle Bewertung BKI-KUL. Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 11.2019 MH 790 8.00 gr.traveller 1303
Nach der etwas verspäteten Ankunft aus BKK eilte ich behänden Fußes zur Bahn zum Satellitenterminal, sprang entschlossen in den abfahrbereiten Zug und war so nur wenige Minuten später in meiner dortigen bevorzugten Lounge. Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 10.2019 MH 613 9.00 maustravel 1323
Als ich gut 2,5 Stunden vor Abflug bei den Priority Schaltern von MH aufschlug, schaute mich die dort sitzende Mutter nicht besonders begeistert an und meinte, es würde noch ein paar Minuten dauern. Ich lächelte freundlich zurück, nickte mit dem Kopf und bewegte mich keinen Zentimeter. Das war thailändisch korrekt und brachte den gewünschten Erfolg: ich wurde – wenn auch nicht höchstmotiviert – abgefertigt und konnte mich Richtung Ausreise trollen (zur Ehrenrettung: an den Y-Schaltern war die Schlange lang, und es passierte noch nichts). Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2019 MH 785 6.00 maustravel 1125
Vom Hotelbus (Level 1) bis zur Golden Lounge (Satelliten Terminal) brauchte ich einschließlich Aufzug, Passkontrolle (dauerte incl. Foto und Fingerscan keine 30 Sekunden) und Bahnfahrt weniger als 20 Minuten. Eine Bordkarte hatte ich ja schon in SYD bekommen. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2019 MH 788 10.00 maustravel 1236
Vor den zwei Priority Schaltern musste ich kurz warten (bei Eco war die Schlange lang, aber auch viele Counter offen), wurde dann aber ausgesprochen freundlich und kompetent bedient. Das Angebot, meinen Koffer bei einer Umsteigezeit unter 24 Stunden gleich weiterzuchecken, kam völlig überraschend und unerwartet. Und das, obwohl mein Weiterflug auf einem anderen MH Ticket war. Ich habe es gerne angenommen, bekam zwei Bord- und eine Schnellausreisekarten, und mir wurde auch gleich gesagt, dass ich (entgegen der Angabe auf der Bordkarte) Zutritt zur First Lounge von QF hätte. Das wusste ich zwar, fand den Hinweis aber sehr nett. Sydney (SYD) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2019 MH 122 10.00 maustravel 1184
MH hat am KLIA eine eigene Zone für den Priority Check-in. Das wusste ich zum Glück, begab mich gleich dorthin, nahm das Extraabteil für Business Suites und Enrich Platinum und ging (richtigerweise) davon aus, dass dies auch für BA Emerald zuständig sei. Zur frühen Stunde war da nun überhaupt noch nichts los, und ich wurde sofort „verarztet“ – absolut perfekt und freundlich mit nettem kleinen Smalltalk, besser geht es nicht. Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 10.2019 MH 141 10.00 maustravel 1917
An einem Priority Schalter bekam ich ohne Verzögerung meine Bordkarte, und mein Koffer wurde auf den kurzen Weg geschickt. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2019 MH 620 8.00 maustravel 1163
Bereits in Shanghai eingecheckt. Passkontrolle mit Priority\\r\\n Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 01.2019 MH782 8.00 wolfsgrab... 1884
Nach einigen Minuten Wartezeit muteten wir der schon zu Beginn missmutig schauenden Dame unser Anliegen zu, uns auf die Flüge nach Kuala Lumpur und weiter nach Bangkok einzuchecken. Unfreundlich verlangte sie ein Weiterflugticket ex BKK – so etwas habe ich noch nie erlebt. In China verständlich für das Transitvisum, für Thailand völlig unverständlich. Da in meinem Koffer ein offenbar verdächtiger Gegenstand entdeckt wurde, musste ich mich mit einer Horde lauter und sich vordrängender Chinesen für die Baggage Inspektion anstellen. Den Unmut erregte ein Original verpacktes und ungefülltes Zippo Feuerzeug (welches ich aus dem Hard Rock Café in Stockholm einem Freund mitbringen wollte). Es half keine Diskussion, LIGHTER NOT ALLOWED IN CHINA, sehr sinnvoll. Nachdem ich das Inlet schließlich abgegeben hatte, durfte ich die Hülle als Handgepäck mitnehmen; diese hat für meinen Freund auch den Sammelwert, also eigentlich kein großes Problem. In Cairo wurde mir so ein Feuerzeug mal aus dem Handgepäck genommen und ich musste es einchecken. Warum gibt es hier international keine einheitlichen Regeln? An der Sicherheitskontrolle durfte ich nur 2 Akkupacks mitnehmen (also nahm das 3. mein Freund an sich); weiters der Regenschirm raus aus dem Rucksack und eine Flasche mit 0,04L Heuschnaps aus Zürich wurde auch als Gefährdung der Flugsicherheit erkannt und entsorgt. Shanghai (PVG) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2019 MH389 2.00 wolfsgrab... 1409
Schnell und ohne Besonderheiten an einem C Schalter von MH. Wieder bekam ich eine Fast Track Karte für die Ausreise, die wieder nichts bewirkte, da die Schlange an dem einzigen zu diesem Behufe geöffneten Kontrollpunkt genau so lang war, wie rundum. Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 12.2018 MH 603 7.00 maustravel 1577
Die Schalter von MH öffneten 3 Stunden 20 Minuten vor Abflug – da hatten sich schon einige Schlangen gebildet. Für C hatte man 2 Counter vorgesehen. Als ich an der Reihe war, galt das besondere Interesse der australischen Dame dem Nachweis, dass ich Malaysia auch wieder verlassen würde (umgekehrt – also von Malaysia nach Australien - hätte ich mehr Verständnis dafür). Nach Vorlage des entsprechenden Tickets bekam ich dann meine Bordkarte und eine Schnelleinreisekarte für Malaysia. Brisbane (BNE) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2018 MH 134 7.00 maustravel 1514
Schnell und ohne große Worte an den MH C-Schaltern. Ich bekam zwar zur Bordkarte noch eine Fast Track Berechtigung, habe aber nicht entdeckt, wo diese die Ausreise hätte beschleunigen sollen. Ausgeschildert war jedenfalls nichts., Kuala Lumpur (KUL) Brisbane  (BNE) 12.2018 MH 135 7.00 maustravel 1802
Der Flieger aus Hanoi kam erfreulich zentral an, schnell stand ich im Zug zum Satelliten Terminal und genau so geschwind war ich im First Teil der dortigen Golden Lounge. Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 10.2018 MH 607 9.00 maustravel 1631
Als ich ca. 2,5 Stunden vor Abflug bei den Schaltern von MH eintrudelte, waren zwar beide C-Counter beschäftigt, aber immerhin schon geöffnet. Allerdings hat bei Oneworld irgendwie gefühlt jeder Zweite wenigstens ein bisschen Status (3. Klasse reicht schon) und damit Zugang zur bevorzugten Abfertigung – da muss man sich schon öfter ein wenig gedulden. Als ich dran war, wurde ich nett bedient, bekam die Bordkarten für die anstehenden beiden Flüge und eine bereits auf meinen namen ausgestellte Einladung für die NASCO Lounge. Die Lage wurde beschrieben und auch erklärt, dass es von dort bis zum Gate schon ein paar Minütchen dauern würde, was ich bitte einkalkulieren möge. Hanoi (HAN) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2018 MH 753 8.00 maustravel 1381
Die Bordkarte für den Flug mit Loungeeinladung war bereits vorhanden, den Weg zu den Golden Lounges kannte ich. Kuala Lumpur (KUL) Hanoi  (HAN) 10.2018 MH 752 8.00 maustravel 1709
Ich traf zwei Stunden vor Abflug bei den MH-Schaltern ein – kurz darauf wurden die auch geöffnet. So standen natürlich schon einige Leute vor mir am einzigen C-Counter. Blöd, wenn dann noch der erste Kunde einen voll beladenen Gepäckwagen aufgibt. Nachdem es bei Y zackzack und bei C überhaupt nicht weiter ging, wechselte ich die Linie und wurde dann zwar „unter Niveau“ – aber immerhin kurzfristig abgefertigt. Mein Koffer wurde nach Hanoi geschickt, ich bekam meine zwei Bordkarten und die Lounge wurde benannt. Das Lächeln war bei der jungen Dame an diesem Morgen beim Aufstehen wohl im Bett vergessen worden – aber es war auch wirklich noch sehr früh. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2018 MH 602 4.00 maustravel 1591
Der Checkin öffnete trotz internationalem Flug erst gnadenlose 2,5 Stunden vor dem Abflug. Zu diesem Zeitpunkt standen schon weit über 100 Fluggäste bereit. Die Schlange an den beiden Business-Schaltern bestand aus jeweils rund 10 Personen. Sehr schlecht, wenn man dann ganz hinten steht (ich stand ganz vorne), an die langen Wege in BKK denkt und Boarding 1 Stunde vor dem Abflug sein sollte, dann bleibt dem hinteren in der Schlange wohl kaum Zeit für die Lounge. Die Dame selbst war dann mäßig freundlich, hat aber ihren Job erledigt und mir eine Einladung für die Lounge sowie den Fast Track der Sicherheits- und Passkontrolle überreicht. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 MH783 3.00 wolfsgrab... 1534
Die Schalter von MH öffneten gut 2,5 Stunden vor Abflug, und da hatten sich schon eine Menge Fluggäste erwartungsfroh aufgereiht. Für C und Konsorten waren 2 Abfertigungsplätze vorgesehen – leider jeder mit eigener Wartereihe. Es war also wie an der Supermarktkasse: oft hat man einen Problemfall vor sich, und auf der anderen Seite geht es viel schneller. So auch hier, aber noch frustrierender muss es für den Gast hinter mir gewesen sein, denn auch meine Abfertigung dauerte ob des Wunsches, den Koffer nicht nur nach KUL, sondern nach SJJ zu schicken eine ganze Weile. Meine Buchung wurde ausgiebig besichtigt, zwei Telefonate geführt, und letztlich das Label wie gewünscht ausgestellt. Eine Bordkarte erhielt ich nur für den anstehenden Flug nach Kuala Lumpur, dazu eine (sehr nützliche) Berechtigungskarte für die Priority Line und eine Einladung in die Miracle Lounge. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 MH 783 7.00 maustravel 1821
Nachdem wir für diesen Flug in Sarajevo noch keine Bordkarte bekommen hatten, wandten wir uns nach Ankunft an den Transferschalter von MH und bekamen diese dort sofort ausgestellt. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 09.2018 MH 788 8.00 maustravel 1554
Online eingecheckt, Bordkarte ohne Wartezeit am Transferschalter erhalten Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 09.2018 MH 788 8.00 wolfsgrab... 1516
Lange Schlange vor dem BC Check-In. Man musste ein bisschen Geduld mitbringen. Aber die Mitarbeiterin war sehr kompetent und freundlich und hat uns alles erklärt. Anschließend hat uns eine Mitarbeiterin vorbei an allen Schlangen bis zum Passkontrolle-Schalter für Crew und Staff begleiten. Sehr guter Service! Phuket (HKT) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2018 MH 795 8.00 gr.traveller 1253
in LHR Kuala Lumpur (KUL) Siem-reap  (REP) 10.2017 MH 764 0.00 sts 1802
Toll, die Mitarbeiterin hat nach einem Firstupgrade aufgrund des Statusses geschaut. Maschine war aber ausgebucht. London (LHR) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2017 MH003 10.00 sts 1552
Das war dann wohl mal gar nichts! Es waren 3 Schalter für Y, ein Schalter für reine Gepäckabgabe und ein Schalter für C und Prio geöffnet. Als wir ankamen, waren die Schlangen etwa gleich lang. Leider tat sich dann in unserer Reihe erst einmal wenig, da vorne wohl ein größeres Problem gelöst werden musste. Vor uns checkte dann noch eine fünfköpfige Familie ein – immerhin hatte man „Enrich Bronze“ – so dauerte es dann über 30 Minuten, bis wir unsere Bordkarten hatten. Hätten wir uns bei Y angestellt, wäre es wesentlich schneller gegangen. Immerhin wurde unser Koffer (trotz Allianzwechsel) anstandslos nach Singapur geschickt, und wir erhielten sowohl eine Fast Lane-Berechtigungskarte (wieder ausgesprochen nützlich), als auch eine Lounge-Einladung. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2016 MH 789 3.00 maustravel 2624
Keine Ahnung, warum wir am C-Check-In von MH in KUL immer erst einmal vorbeilaufen – vielleicht ist die Beschilderung etwas mäßig? Der Blick nach irgendwelchen Teppichen half wenig, fragen schon. An den Schaltern angekommen wurden wir sofort freundlich bedient und bekamen noch den Hinweis, dass uns selbstverständlich auch der F-Bereich zum Einchecken zur Verfügung gestanden hätte. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2016 MH 782 8.00 maustravel 3557
Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 02.2016 MH782 10.00 Claudia 2082
Chaotisch kein C Bording Langkawi (LGK) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2016 MA1433 4.00 Claudia 1417
Kuala Lumpur (KUL) Langkawi  (LGK) 02.2016 MH1436 8.00 Claudia 1626
Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2015 MH796 0.00 wolfsgrab... 2198
Katastrophal. Positiv war nur, dass genau angegeben war wann der Checkin beginnt und dass diese Zeit auch eingehalten wurde. Der Herr schaffte es nicht, meinen Koffer bis Wien durchzuchecken. Er meinte, er kann den nur bis Doha checken weil das nur für Flüge innerhalb der nächsten 24 Stunden ginge. Außerdem wäre Lufthansa in der Star Alliance und daher geht das nicht. Alle Beteuerungen, dass das sonst auch geht – auch z.B. schon bei Malaysia Airlines ex Langkawi, haben nichts geholfen. Habe versucht zu erklären, dass ich die 13 Stunden in Doha im Transit-Hotel verbringen will und nicht einreisen kann (würde ja wieder USD 50 kosten und was mache ich dann am Flughafen bis der Checkin aufmacht?) – außerdem ist jede Einfuhr von Alkohol nach Katar streng verboten – und ich habe ein sehr nettes hochprozentiges Geschenk in Peking bekommen. Der gute Mann war, ebenso wie eine beigezogene Kollegin, absolut unfreundlich. Ich fragte höflich nach dem Supervisor – man erklärte mir, dass dieser am Weg wäre und gleich kommen würde. Dann hieß es plötzlich, der Supervisor habe am Telefon erklärt dass man den Koffer nur bis Doha checken könne. Ich war bis dahin sehr freundlich da man bei Asiaten damit normalerweise am weitesten kommt – als der gute Mann dann aber den Label bis Doha am Koffer anmachte und den schon auf die Reise schicken wollte, platzte mir der Kragen und ich gab ihm zu verstehen dass er wohl nicht fit for his job wäre … habe den Koffer dann nur bis Bangkok aufgegeben da es dort mit der Immigration einfacher geht und Qatar es ja schaffen wird den Koffer dann bis Wien aufzugeben. Dass ich dann noch zur Baggage-Inspection musste, ist nicht die Schuld von Malaysia Airlines. Sehr komisch – ein kleiner Handy-Ersatzakku war Grund der Beanstandung, den musste ich ins Handgepäck nehmen. Ein Ersatzhandy, in dem genauso ein Akku ebenso drinnen war, durfte im Koffer bleiben – das nenne ich logisch… keine Priority bei der Passkontrolle, dafür aber bei der Sicherheitskontrolle. Shanghai (PVG) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2015 MH389 2.00 wolfsgrab... 2176
Die Checkin-Schalter öffneten leider erst 2 1/2 Stunden vor dem Abflug. Ich stand als erster in der Schlange am einzigen Business-Counter. Dort brauchte die Dame, welche keinen Preis für besonderes Arbeitstempo gewinnen wird, fast 10 Minuten um mich einzuchecken. Es gab eine Einladung für die Lounge sowie den Hinweis dass ich diese bei den F-Gates aufsuchen sollte. Fein war eine Priority Lane sowohl für die Sicherheitskontrolle als auch für die Paßkontrolle. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2015 MH785 8.00 wolfsgrab... 2784
Kuala Lumpur (KUL) Beijing  (PEK) 09.2015 MH360 0.00 wolfsgrab... 3093
Die Bordkarten hatten wir schon auf Male erhalten. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 784 0.00 maustravel 2709
Großzügiger Check-In Bereich, abgetrennt für Eco, Web und BC. Überall gab es Schlangen. Obwohl wir gleich die nächsten am BC Desk waren, hat es sehr sehr lange gedauert! Unverständlich für eine BC! Das europäisch aussehende Paar vor uns hatte aus irgendwelchen Gründen sehr viel Zeit in Anspruch genommen und mehrere Mitarbeiter sind hin und her gerannt um Formalitäten für das Paar zu erledigen. Ich vermute, das Paar wollte gleich am Check-In Desk auf die BC upgraden und das hat eine Menge Zeit und Formalitäten gekostet! Als wir dran waren hat sich der check-In Mitarbeiter zu erst bei uns für die Wartezeit entschuldigt. Seine Freundlichkeit und Kompetenz hat uns entschädigt. Deswegen eine 7. Denpasar (DPS) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 850 7.00 gr.traveller 2369
Bereits in DPS. S. Flug DPS-KUL, den ich mit einer 7 fürs Check-In bewertet habe. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 7.00 gr.traveller 2130
Der Check-In erfolgte ohne Wartezeit schnell und effizient. Wir erhielten die Bordkarten und eine Einladung in die Neeri Lounge. Male (MLE) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 176 7.00 maustravel 2068
Schnell, effizient und freundlich – wir bekamen die (sehr nützliche) Schnellausreisekarte und die Lage der Lounge wurde erklärt. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 789 8.00 maustravel 2372
Die Bordkarten für den Flug hatten wir schon in BKK erhalten. Kuala Lumpur (KUL) Male  (MLE) 04.2015 MH 177 0.00 maustravel 3378
Nachdem wir bereits wussten, dass der MH Check-In erst zwei Stunden vor Abflug öffnete, nahmen wir einen Hotelbus später und stellten uns direkt hinter einer fröhlichen taiwanesischen Herrengesellschaft in der Reihe für C-Gäste an. Als es dann schon früher losging, durften wir gleich an den zweiten C-Schalter und erhielten schnell unsere Bordkarten und die Einladung in die China Airlines Lounge. Taipei (TPE) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 367 7.00 maustravel 2637
erfolgte schon in TPE Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 0.00 maustravel 2613
Die Bordkarten hatten wir bereits in BKK erhalten, ich bewerte hier einfach einmal die Erfahrungen mit der Loungefindung: gewitzigt durch Erkenntnisse der Vorwoche (Golden Lounge regional ab 24.00h geschlossen) fuhren wir gleich in das Satellitenterminal – und waren bass erstaunt, dass nunmehr diese Lounge an diesem Tag ab 24.00h geschlossen war – also wieder zurück zum Regionalterminal. Nun, der kurze Ausflug mit dem Zug war nicht so schlimm – aber hätte man nicht doch vielleicht irgendwo einen Hinweis geben oder ein Schild am Eingang zum Bahnsteig aufstellen können? Kuala Lumpur (KUL) Taipei  (TPE) 04.2015 MH 408 6.00 maustravel 2831
Nach kurzer Wartezeit wurden wir an den Nebenschalter gebeten und bekamen dort die Bordkarten bis TPE, die Schnellausreisekarten und die Einladungen für die Lounge – alles bestens. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 781 8.00 maustravel 2617
Vor und nach dem Check-In gab es viele Kontrollen – alle sehr höflich, mit einem Lächeln und ohne Wartezeit. Und genau so schnell und problemlos bekamen wir am C-Schalter von MH unsere Bordkarten, Anhänger für das Handgepäck und die Einladung in die Lounge. 2 Extrapunkte vergebe ich hier (man sehe es dem alten Mann nach) für das liebenswerte ceylonesische Mädel in ihrer hübschen Uniform, das uns bediente. Colombo (CMB) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 184 10.00 maustravel 2689
erfolgte schon in CMB Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 0.00 maustravel 2418
Der Check-In war schnell und problemlos. Wir erhielten unsere Bordkarten bis Colombo, die Einladungen in die Lounge und die Berechtigungskarten für die Schnellausreise – eine in BKK sehr nützliche Zugabe. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 789 8.00 maustravel 2404
schon in BKK erledigt Kuala Lumpur (KUL) Colombo  (CMB) 03.2015 MH 179 0.00 maustravel 2568
Die MH.Schalter öffneten erst 2 Stunden vor Abflug. Schon vorher bildeten sich lange Schlangen, speziell bei Y. 15 Minuten vor Beginn standen bereits 8 Leute vor uns in der C-Reihe, und als es dann losging, dauerte es trotz 2 C-Schaltern noch einmal über 10 Minuten, bis wir unsere Bordkarten und die Loungeeinladung bekamen. Taipei (TPE) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 367 6.00 maustravel 2600
schon in TPE erledigt Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2015 MH 796 0.00 maustravel 2535
Die Bordkarten für KUL-TPE hatten wir schon in Bangkok bekommen. Kuala Lumpur (KUL) Taipei  (TPE) 03.2015 MH 408 0.00 maustravel 2992
Es waren 2 C-Schalter geöffnet, gleichwohl mussten wir ein wenig länger warten, da nicht nur einige Fluggäste vor uns in der Reihe standen, sondern bei diesen wohl zum Teil auch noch kompliziertere Fragen geklärt werden mussten. Als wir dann dran waren, ging es bei uns schnell und effizient, wir erhielten die Bordkarten bis Taipeh, Fast-Lane-Berechtigungen für die Ausreise und Einladungen für die Lounge, deren Lage noch erklärt wurde. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 781 8.00 maustravel 2562
Aus irgendwelchen Gründen war der BC Check in Bereich voll. Ein Mitarbeiter aus der Eco hat uns gesehen und sofort zu sich gebeten. Also, Wartezeit 0. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Er hat uns alles erklärt so dass wir keine offene Fragen hatten. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 785 8.00 gr.traveller 2129
Bereits in BKK. S. Bewertung. Kuala Lumpur (KUL) Hong Kong  (HKG) 03.2015 MH 432 8.00 gr.traveller 2156
Wir hatten zwar schon in Melbourne Bordkarten erhalten, nachdem wir aber eh in Kuala Lumpur übernachtet haben und folglich einreisen mussten, haben wir quasi neu eingecheckt. Dies ging ohne Wartezeit an den C-Schaltern und wir erhielten jetzt die Plätze 1 D und F (warum inzwischen bei fast allen Fluggesellschaften die Bordkarten erst einmal ausgedruckt werden und man gar nicht auf die Idee kommt, zu fragen, ob die zugewiesenen Sitzplätze auch konvenieren würden, erstaunt mich immer wieder). Reihe 1 ist nun wirklich nicht unsere bevorzugte Sitzwahl, da die Gepäckfächer darüber meist mit Bordutensilien gefüllt sind, und man im Fußraum nichts abstellen darf, aber was soll es. Dazu erhielten wir eine Schnellausreisekarte (Fast Lane klappt übrigens in KUL prima) und eine Einladung in die Lounge. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2015 MH 782 8.00 maustravel 2789
Der Check-in-Vorgang begann 3 Stunden vor Abflug, und ein freundlicher junger Mann nahm sich unserer an. Wir einigten uns darauf, das Gepäck bis BKK durchzuchecken (er meinte, bis FRA sei auch möglich, mir schien das zu riskant), anschließend spuckte der Drucker die Bordkarten für die für unsere nächsten beiden Flüge aus. Für MEL-KUL hatte man 4 G und F für uns vorgesehen, für KUL-BKK originellerweise 4 A und 1 F. Letzteres ließ sich in Melbourne nicht ändern, zu ersterem wurde uns versichert, dass der dritte Platz in der Dreierreihe in der Mitte geblockt wäre und in jedem Fall frei bliebe. Wir erhielten eine Schnellausreisekarte und eine Einladung für die MH-Lounge mit Lageerklärung. Melbourne (MEB) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 148 8.00 maustravel 2451
Wir kamen am C-Schalter zwar sofort dran, aber dann dauerte es eine Weile, bis man sich einig war, dass wir die Koffer bis AKL durchchecken könnten (schlechte Entscheidung) und die Ausreisegebühr von 1400.- Baht zu zahlen hätten (noch schlechtere Entscheidung). Anschließend bekamen wir die Bordkarten für die nächsten beiden Flüge (sehr interessant: für KUL-SYD zwei Fensterplätze – recht weit auseinander – konnte dann aber geändert werden), zwei Fast-Lane-Berechtigungen (die Ausreise dauerte auch damit recht lange) und zwei Einladungen für die Lounge. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2015 MH 785 5.00 maustravel 2462
schon in BKK erledigt Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 01.2015 MH 123 0.00 maustravel 3407
Freundlich und sehr nett. Gepäck, obwohl zwei Tickets bis HAM durchgecheckt Kuala Lumpur (KUL) London  (LHR) 10.2014 MH004 10.00 sts 2867
Leider hatten wir hier das Pech, von einer Auszubildenden bedient zu werden. Dies bedeutete nicht nur einige Wartezeit, sondern auch ein extrem genaues Einchecken. Alles wurde genau geprüft und mit der dahinter stehenden Ausbilderin besprochen. Hierbei kam dann natürlich wieder einmal die Frage auf, ob ein Aufenthalt unter 24 Stunden noch ein Transit oder ein (flughafensteuerpflichtiger) Stopover wäre, was mit der geballten Kompetenz hinter dem Tresen natürlich nachteilig für uns entschieden wurde. Möglicherweise korrekt – sehr charmant verkauft wurde es jedenfalls nicht, wie ich überhaupt Ausbildungsziel Nummer 1 (= kostenlose Freundlichkeit) als absolut noch nicht erreicht beurteilen musste. Immerhin erhielten wir eine Fastlane-Berechtigungskarte und eine Einladung in die Lounge mit Erklärung der beiden Besuchsmöglichkeiten. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 MH 789 3.00 maustravel 2723
Super, wurden auf 2 Maschinen früher gebucht Kota.. (BKI) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 2605 10.00 sts 2448
Nachdem wir den C-Check-In von MH erst einmal gefunden hatten (die Beschilderung war etwas mager), mussten wir ein wenig warten (3 besetzte Schalter). Die Abwicklung war dann freundlich, und wir erhielten eine Einladung in die Lounge Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2014 MH 782 8.00 maustravel 3496
So unfreundlich würden wir noch nie an einen Eco-Schalter verwiesen - als wir allerdings sagten,dass wir BC fliegen, ging es dann doch, aber sehr mürrisch Sandakan (SDK) Kota..  (BKI) 10.2014 MH2074 4.00 sts 1771
Bereits in Frankfurt Kuala Lumpur (KUL) Sandakan  (SDK) 10.2014 2719 10.00 sts 1980
Freundlich, schnell und Hinweis auf die Lounge Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 MH5 10.00 sts 2740
Super freundliche Begrüßung im eigenen Check-In Bereich für Gäste der First & Business Class. Das Gepäck wurde einem sofort abgenommen und wir erhielten schnell unsere Bordkarten. Jedoch keine weiteren Informationen bezüglich Fast-Lanes oder Loungezugang und das am eigenen Flughafen. Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 08.2014 MH0851 8.00 Stefan_BW 2186
Check-in in Terminal II, das völlig überfüllt war. Keine sauberen Check-in Schlangen zu erkennen. Auch von einem \\\\\\\'Priority-Check-in\\\\\\\' konnten nicht wirklich die Rede sein, da zuerst der Eco-Schalter geöffnet wurde. Freundlichkeit und Kompetenz war wie zu erwarten, sachlich nüchtern bei FRAPORT- Mitarbeiten. Der Loungezugang wurde deutlich erklärt. Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2014 MH0005 7.00 Stefan_BW 2436
Kein Wartezeit ...... sehr freundlich Gepäck durchgecheckt nach München - in DPS bereits alle 3 Bordkarten erhalten - und mit Hinweis auf die Lounge Denpasar (DPS) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2014 714 10.00 Haidst 1892
schon in PEN eingecheckt, aber nochmals 10 Punkte weil ich wirklich wie versprochen ankommend aus PEN an der Maschine abgeholt und blitzschnell begleitet wurde sodaß ich den Anschlussflug noch erwischte Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2014 MH782 10.00 wolfsgrab... 2774
Der Business – Checkin war zwar 2,5 Stunden vor dem Abflug nicht besetzt, dafür waren alle 3 Eco-Schalter frei und ich bin sofort an einen sehr netten Herren geraten. Da der Flug Verspätung hatte (wurde angerufen – siehe Pünktlichkeit!) und damit die Umsteigezeit in KUL sehr kurz war, erklärte er mir zunächst den schnellsten Weg durch die Immigration – als er dann sah dass ich Business Class fliege, hat er mir zugesichert dass mich am Gate jemand erwarten werde in KUL. Er hat beide Koffer bis VIE durchgecheckt und mit mir Stück für Stück dann noch die Banderolen und Papiere verglichen (PEN – KUL – BKK – SIN – IST – VIE) … wird spannend bei 5 Segmenten. Beim Hinflug ist der Koffer (4 Segmente) ja in IST liegen geblieben und wurde erst über 5 Tage später angeliefert. Penang (PEN) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2014 MH1145 10.00 wolfsgrab... 2468
Online eingecheckt; dann zum Transfercounter, dort sichergestellt dass mein Koffer mit kommt und eine neue Bordkarte und Loungeeinladung bekommen - einwandfrei ... dachte ich zumindest ... in KUL war der Koffer dann nicht da ... die Nachforschung ergab, dass er in IST geblieben ist, warum der Mann im BKK (nach einem Telefonat und 5 Minuten in den Computer hämmern) dann sagt dass der Koffer in BKK sei? Bis dato, 3 Tage später, hat MH es noch nicht geschafft den Koffer zu liefern; die Nachsendung IST-KUL hat laut einem Email nicht wie geplant funktioniert und man werde sich wieder melden ... Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2014 MH785 3.00 wolfsgrab... 2352
Man wurde am Ankunftsgate von einem FA der Malaysian Airlines abgeholt und zum Check - IN gebracht um die Bordkarte zu Empfangen , da ein Ausstellen der BC in MUC nicht möglich war ! Alles Problemlos und super freundlich ! Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 03.2014 MH853 10.00 Haidst 2128
Vollkommen perfekt: Alles in KL Sentral erledigt und dann mit dem KLIA Expres zur Airport, dort direkt in die Kontinental Lounge. Super! Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 01.2014 MH0790 10.00 ups04 2039
sehr gut, unser Gepäck konnte bis Berlin aufgegeben werden\\r\\ntrotz unterschiedlicher Allianzen, wenn man will geht dies (siehe Hinflug TXL-CDG)... Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2013 MH 783 10.00 franklpz 1710
bereits in BKK Kuala Lumpur (KUL) Paris  (CDG) 11.2013 MH 20 0.00 franklpz 1897
bereits in CDG Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 10.2013 MH 786 0.00 franklpz 1906
super schnell in CDG, max. 3 min für drei Passagiere Paris (CDG) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2013 MH 21 9.00 franklpz 1392
Effizient in Kuala Lumpur, guter abgetrennter Bereich fuer Business Class Kuala Lumpur (KUL) Bombay  (BOM) 07.2013 MH 195 9.00 ThWilmesi 2076
Ok - aber wie immer in Mumbai ein wenig chaotisch. Bombay (BOM) Kuala Lumpur  (KUL) 07.2013 MH 195 6.00 ThWilmesi 1704
recht chaotisch vorallem aber ist der flughafen chaotisch! Istanbul (IST) Kuala Lumpur  (KUL) 07.2013 MK0031 8.00 janausham... 2689
Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2013 MH005 10.00 hm.klose 2438
Bereits in HKT Kuala Lumpur (KUL) Amsterdam  (AMS) 02.2013 MH 16 0.00 sts 3017
Schalter öffnet genau 2 Stunden vorher Phuket (HKT) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2013 791 8.00 sts 2066
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 02.2013 MH786 0.00 sts 2561
Sehr sehr freundlich Amsterdam (AMS) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2013 17D 10.00 sts 2480
Im KUL gibt es ein separater, abgetrennter Bereich für das Check In der B und F Class. Die eine Seite ist für die BC und die andere für die FC. In der Mitte gibt es eine große Lounge! Man kann jeder Zeit einchecken. Absolut keine Wartezeit. Die Mitarbeiterin war super-freundlich und aboslut kompentent! Es gab keine Fragen, die wir eventuell stellen sollten. Sie hat uns alles mit einem Lächeln erklärt. Das Gepäck wurde von einem Mitarbeiter übernommen und aufs Band gestellt. Wir mussten uns um nichts kümmern! Das Check In in KUL ist absolut perfekt! Eine 10 dafür! Kuala Lumpur (KUL) Istanbul  (IST) 11.2012 MH 30 10.00 gr.traveller 2895
5 Minuten Wartezeit. Am BC Schalter war ein bisschen laut und chaotisch (eine Asiatische Gruppe stand vor uns). Genau neben an war der Schalter des Web Check-In frei und der freundliche Mitarbeiter hat uns sofort übernommen. Er war professionell, kompetent und freundlich. Er hat unsere Fragen immer mit einem Lächeln beantwortet. Istanbul (IST) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2012 MH 31 9.00 gr.traveller 3413
Kota.. (BKI) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2012 MH2607 8.00 Dr.mattei 1549
Kuching (KCH) Kota..  (BKI) 09.2012 MH384 8.00 Dr.mattei 1439
Kuala Lumpur (KUL) Kuching  (KCH) 09.2012 MH2536 9.00 Dr.mattei 2071
keine Wartezeit, zügig, kompetent Kota.. (BKI) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 MH2631 9.00 ManfredHa... 1980
durchgecheckt bis FRA Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 06.2012 MH006 0.00 ManfredHa... 3080
durch Reiseleitung erledigt Mulu (MZV) Miri  (MYY) 06.2012 MH3254 0.00 ManfredHa... 1648
keine Wartezeit, zügig, in Ordnung Kuching (KCH) Mulu  (MZV) 06.2012 MH3752 9.00 ManfredHa... 2140
in FRA durchgecheckt bis Kuching Kuala Lumpur (KUL) Kuching  (KCH) 06.2012 MH2504 0.00 ManfredHa... 2115
keine Wartezeit, freundlich, kompetent, zuvorkommend, sehr gut Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 MH 005 10.00 ManfredHa... 3111
Ich kam aus DUS mit der BA und hatte online eingecheckt London (LHR) Kuala Lumpur  (KUL) 05.2012 MH003 0.00 Coco 1793
Komplikationsloser Web-Checkin mit Gepäckaufgabe am Flughafen - durch leeren Businessclass-Schalter rasend schnell Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2011 MH006 10.00 hannover 2357
Seperate check-in aisle for C-class pax. Fast and efficient. Kuala Lumpur (KUL) Los Angeles  (LAX) 10.2009 94 9.00 cfischer 2056
A bit inefficient with a longer than acceptable wait time for C-class check-in Los Angeles (LAX) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2009 95 7.00 cfischer 1500
Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2008 MH788 9.00 schnappel 2106
Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2007 783 7.00 schnappel 1830
Curb-side CI mit Transport des Gepaecks zum Check-In Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 08.2007 715 10.00 schnappel 2212
Curbside CI und Transport des Gepaecks zum CI-Schalter Kuala Lumpur (KUL) Kunming  (KMG) 06.2007 352 10.00 schnappel 2020
Curbside Check-In und Transport des Gepaecks zum Schalter durch Porter Kuala Lumpur (KUL) Amsterdam  (AMS) 03.2007 MH16 10.00 schnappel 2271
Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 07.2005 MH123 9.00 Ozzie 2605
Sydney (SYD) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2005 MH140 8.00 Ozzie 1525

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra